Schule am Rosengarten / Wolfhagen

Schulsozialarbeit an der Schule Am Rosengarten

Die Sozialarbeit in Schule (SiS) ist ein verlässlicher Ansprechpartner für Kinder und Jugendliche, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer.

Als Teil der Jugendhilfe des Landkreises Kassel ist SiS ein eigenständiger Fachdienst und fester Bestandteil an der Schule Am Rosengarten.

Wir bieten Beratung für Schüler*innen in persönlichen, schulischen und beruflichen Fragen und Unterstützung für Eltern und Lehrkräfte  in Schul- und Erziehungsfragen. Die Beratung erfolgt vertraulich und individuell.

Wir führen selbstständig und in Zusammenarbeit mit der Schule Gruppenangebote für Klassen oder Arbeitsgruppen z. B. zum Thema Soziales Lernen oder Gewaltprävention durch.

Wir stehen in regelmäßigem Austausch mit der Schulleitung, den Lehrkräften und der Schüler*innen. Wir führen mit der kommunalen und kirchlichen Jugendarbeit gemeinsame Projekte durch.

Ansprechpartnerin für alle diese Fragen ist Frau Kathrin Dierlich.

Kontaktdaten:

Fon: 05692- 996973